Tourismusverband Vorpommern e. V.

Von der Konzeption bis zum Monitoring

Tourismusverband Vorpommern e. V.

Von der Konzeption bis zum Monitoring
www.vorpommern.de 2012 - 2021

Einordnung

Mit www.vorpommern.de unterhält der Tourismusverband Vorpommern e. V. eine Website mit umfassenden Informationen, Angeboten und Funktionen. Gäste und angehende Besucher werden willkommen geheißen und in die Schönheit Vorpommerns entführt.

Um den Webauftritt technisch abzusichern und so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, kümmern wir uns seit vielen Jahren um Wartung, Monitoring und Suchmaschinenoptimierung der Seite.

Denn nur mit einer langfristigen Strategie kann sich stetiger Erfolg einstellen.

Wie wir mit dem Projekt begonnen haben und mit welchen Leistungen wir dem Tourismusverband Vorpommern e. V. behilflich sein können, erfahren Sie im Folgenden.

Leistungen

Unsere Kunden erhalten von uns stets ein Gesamtpaket, damit ihr Webauftritt von vorn bis hinten stimmig ist. Bevor die technische Realisierung erfolgen kann, muss also erst ein Konzept entwickelt werden, welche die Wünsche des Kunden, aber auch die Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt.

Was bringt eine Website schon, wenn niemand sie finden kann?
Wie soll die Website Mehrwert bieten, wenn die passenden Inhalte fehlen?

Somit lag unser Fokus bei der Relaunch-Strategie in der Beibehaltung und Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Auch heute noch kümmern wir uns um die Erreichung der SEO-Ziele. Dafür analysieren wir die Verläufe regelmäßig und reagieren zeitnah auf Entwicklungen.

 

Unser Steckenpferd: Die Technik dahinter

Neben Strategieentwicklung und Konzeption kümmern wir uns vor allem um die technische Umsetzung und Betreuung von Webprojekten.

Welche Entwicklungen durften wir für den Tourismusverband Vorpommern e. V. umsetzen?

  • Website auf Basis von Typo3
  • Anbindung verschiedener Drittsysteme wie HRS Buchungsmaske und Datendrehscheibe
  • Ferienhaus-Datenbank mit PDF-Print-Funktion

Sind die Strukturen geschaffen, helfen wir natürlich auch danach noch mittels Fernwartung und Problembehandlung weiter. So bleibt die Website lebendig und zeitgemäß.

Ein Blick auf die Website

Auf www.vorpommern.de erhalten Besucher umfassende Einblicke in die Reiseziele der Region. Sowohl Aktivitäten als auch Veranstaltungen werden vorgestellt. Außerdem bietet die Website die Möglichkeit, direkt den nächsten Urlaub vor Ort zu buchen. Daten eingeben, Verfügbarkeit prüfen und schon kann das Abenteuer beginnen.

Quelle: https://www.vorpommern.de/urlaub-buchen/
Quelle: https://www.vorpommern.de/urlaub-buchen/alle/

Urlaub in Vorpommern buchen

Unsere detaillierte Suche erlaubt es den Nutzern der Seite eine präzise Auswahl zu treffen. Dank der zahlreichen Filtermöglichkeiten erhalten sie passgenaue Vorschläge und können genau die Unterkünfte kontaktieren, die perfekt auf die eigene Situation zugeschnitten sind.

Fazit

Wir lieben unser Bundesland in vollen Zügen. Umso glücklicher sind wir immer dann, wenn wir regionalen Vereinen und Unternehmen unter die Arme greifen können und diese von unserer Arbeit profitieren.

Dafür konzentrieren wir uns auf zuverlässige Systeme, individuelle Programmierungen und starke Eigenentwicklungen. Auf diese Weise werden die Webprojekte unserer Kunden nicht nur wettbewerbsfähig, sondern auch einzigartig.